Mein freches Pimmelbuch -
Gefühle, Zärtlichkeit, Beschneidung,
Was Jungen wirklich wissen wollen

Was ist denn nur mit Dennis los? Jedes Mal nach dem Baden im See verkriecht er sich ins Zelt. Als Jakob und Julius ihm einen Streich spielen, bemerken sie, dass Dennis beschnitten ist und sich deshalb schämt. Und ausgerechnet jetzt tauchen auch noch zwei Mädchen im Zelt auf.

Sarah und Laura jedoch finden es gar nicht lustig, was viele Erwachsene und sogar Ă„rzte, Erzieher, Lehrer und Eltern oftmals als „kleine harmlose Operation“ abtun. Durch ihren groĂźen Bruder Frank, der zufällig Betreuer der Jungen im Ferienlager ist, erfahren die fĂĽnf Freunde viele neue, interessante, manchmal aber auch traurige Dinge ĂĽber Beschneidung und Phimose, eine Krankheit, die meist gar keine ist.

Fast nebenbei erhalten die Teenager Antworten auf teils sehr intime Jungenfragen, Antworten, die selten in einem Biologiebuch zu finden sind. Dabei geht es um all die aufregenden körperlichen Veränderungen in der Pubertät ebenso, wie um starke GefĂĽhle, die man sich selbst oder anderen schenkt – und um gegenseitige Achtung, Respekt und Liebe …

Mein freches Pimmelbuch
Gefühle, Zärtlichkeit, Beschneidung - Was Jungen wirklich wissen wollen
Mario Lichtenheldt, Lukas Ryholec
Seitenanzahl: 56
ISBN: (e-Book) 978-3-7345-4759-1,
3,00 €,
ISBN: (Paperback) 978-3-7345-4757-7,
11,00 €

NetObjects Fusion 2015
NetObjects Fusion 2015
NetObjects Fusion 2015