NetObjects Fusion 2015
NetObjects Fusion 2015
NetObjects Fusion 2015

Moritz und seine Freunde (1)

Moritz ist ein kleiner Junge, der mit seinen Eltern und seiner Oma in einem kleinen Dorf in Thüringen lebt. Das Dorf, das genau genommen eine kleine Stadt ist, heißt Oberweißbach. Moritz wohnt in einem sehr alten Haus, zu dem ein Garten und eine große bunte Wiese gehören. Dahinter beginnen die Berge und Wälder.

Spannung, Spaß und so manches Geheimnis erwarten Euch in den Geschichten von Moritz und seinen Freunden Anne und Jakob.

Ihr lernt den Gemüsehändler Zwiebelnase kennen, der Oma aus Versehen seinen Daumen verkauft; den geheimnisvollen schwarzen Doktor, der alle Kräuter und Pflanzen des Waldes kennt und einen Schatz vergraben hat; und Tapsi, das tollpatschige Hundebaby.

Moritz findet ein sprechendes Kirschbäumchen und einen geheimnisvollen Stein, dem die ängstliche kleine Hexe Kikimora auf keinen Fall zu nahe kommen möchte.

Ihr seid dabei, wenn Moritz und Jakob beim Drachensteigen Freunde werden. Es gibt eine gruselige Halloweengeschichte und ein Gespensterhaus, in dem die Kinder einem Mädchen begegnen, das auf einem 100 Jahre alten Foto zu sehen ist.

Ein Rettungswagen, der plötzlich mit Blaulicht die Spielstraße entlang saust und genau vor Annes Haus anhält, jagt den Kindern einen furchtbaren Schreck ein. Aber warum nur hat jemand einen großen Storch auf das Krankenauto gemalt?

Viel Spaß beim Zuhören und Lesen!


Die Idee zum Buch:

Angefangen hat alles mit der Idee, eigene Erlebnisse aus meiner Kindheit auf der Kinderseite unserer Lokalzeitung zu veröffentlichen. Das ging ganz gut – vielleicht, weil ich die Erlebnisse mit ein wenig Fantasie gewürzt habe?

Irgendwann wurde aus den einzelnen Texten ein kleines Buch.

Ariane Kukla, eine nette junge Frau aus Sachsen-Anhalt, hat das Buch illustriert und Jennifer, Luca und Robin haben für die Zeichnungen Modell gestanden.

Moritz und seine Freunde
von Mario Lichtenheldt und Ariane Kukla
Verlag: tredition GmbH, Hamburg
ISBN: 978-3-8424-9520-3 (Paperback)
ISBN: 978-3-7345-3723-3 (Hardcover)
ISBN: 978-3-7345-3736-3 (e-Book)

 

NetObjects Fusion 2015
NetObjects Fusion 2015
NetObjects Fusion 2015
NetObjects Fusion 2015