NetObjects Fusion 2015
NetObjects Fusion 2015

Charlie in der Badewanne - Ein Vater-Sohn-Gespräch über Vorhaut, Phimose und Beschneidung

Der 7jährige Florian kommt eines Tages ganz aufgeregt nach Hause, weil er beim gemeinsamen Duschen nach dem Schwimmunterricht entdeckt hat, dass der Penis seines Mitschülers Benny beschnitten ist und dass der Junge sich deshalb schämt.

Florians Vater nutzt diese Gelegenheit fĂĽr ein „Männergespräch“ mit seinem Sohn, das während des abendlichen Bades stattfindet. Dabei geht es um die Vorhaut, Phimose und Beschneidung, aber auch um männliche Anatomie und Sexualaufklärung allgemein. Es gelingt dem Vater, Florians Fragen einfĂĽhlsam, bisweilen humorvoll und stets leicht verständlich zu beantworten.

Am Ende des Gespräches hat Florian, der seinen Penis liebevoll „Charlie" nennt, eine ganz klare Haltung zur Beschneidung entwickelt:

Für sich selbst lehnt er diesen Eingriff kategorisch ab. Seine Freundschaft zu Benny und den ebenfalls beschnittenen muslimischen Jungen Mehmet behält Florian aber bei.

„Charlie in der Badewanne“ – ein Buch fĂĽr Jungen ab 6 Jahren und eine Anregung fĂĽr den ungezwungenen Einstieg in das Thema Sexualaufklärung – ganz speziell fĂĽr Jungen im Kindergarten- und Grundschulalter.

Charlie in der Badewanne,
Ein Vater-Sohn-Gespräch über Vorhaut, Phimose und Beschneidung,
52 Seiten,
ISBN: (Paperback) 978-3-8495-9280-6,
6,80 €,
ISBN: (e-Book) 978-3-8495-9281-3,
3,80 €